Last Update: 18. November 2017 Home Impressum Kontakt Sitemap Gästebuch
Samstag - 18. November 2017 - 22:18 Uhr
Home
FV Germania 1919 Würmersheim e.V.
1 Würmersheim 14 38
2 Loffenau 13 28
3 Ottenhöfen 13 23
15. Spieltag
So, 19.11.
14:30 Uhr
FVW - Unzhurst
12:45 Uhr
FVW II - Unzhurst II
14. Spieltag
Erste Mannschaft
D´heim - FVW 1:1
Zweite Mannschaft
D´heim II - FVW II 0:3
Hier geht´s zur Homepage der Germania Klause unter der Leitung von Familie Sakellaris
Aktuell
Homepage wird modernisiert
HP wird überarbeitet
Aktuell befindet sich die Homepage des FV Germania in Überarbeitung. Bis dahin finden Sie auf unserer Homepage immer die aktuellen Berichte der Aktivität und die wichtigsten Nachrichten. In wenigen Wochen sind wir mit einem neuen Design und vollständiger Aktualität wieder für Sie da.
Unentschieden im Derby
FC Durmersheim - FV Würmersheim 1:1

Gegentreffer in letzter Sekunde
Die Partie stand aufgrund der widrigen Platzverhältnisse kurz vor der Absage durch den Schiedsrichter. Am Ende wurde dennoch gespielt und zahlreiche Zuschauer fanden den Weg ins Heilwaldstadion zum Ortsderby. Die Voraussetzungen waren eigentlich klar. Unsere Mannschaft gastierte als Tabellenführer beim Schlusslicht und wollte ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Schnell wurde aber deutlich, dass man am heutigen Tag Schwierigkeiten haben würde, die spielerische Überlegenheit auszuspielen. Durmersheim stand über weite Strecken erwartet tief und verteidigte mit der nötigen Entschlossenheit, so dass sich nur wenige Torchancen für die Germanen-Elf entwickelten. Über weite Phasen fehlte unserer Mannschaft die zündende Idee, um gefährlich in den Strafraum der Gastgeber vorzudringen und den Torabschluss zu suchen. So liefen sich unsere Offensivkräfte oftmals fest und verpassten es den entscheidenden Pass zu spielen. Beide Teams mussten im zweiten Durchgang dem tiefen Geläuf, das allen Spielern Kräfte kostete, Tribut zollen. Im Mittelfeld hatte das Team von Trainer Manuel Jung zwar das Geschehen nun im Griff, gefährlich wurde man aber nur durch Standards. Der kurz zuvor eingewechselte Marcel Roth war schließlich per Kopf zur Stelle und sorgte für die 1:0-Führung unseres Teams in der 78. Minute. Durmersheim versuchte nun noch einmal offensiv Akzente zu setzen und hatte durch Routinier Sven Eisen die beste Torchance der Partie, die Torhüter Sven Hanf jedoch vereitelte. Das Spiel schien gelaufen, als der Gastgeber noch einmal einen Angriff einleitete. Der harmlose Abschluss landete plötzlich zur Überraschung aller im Netz unseres Tores. Der Schlusspfiff ging in der Jubeltraube Durmersheims unter. Am Ende eine Punkteteilung, die am Saisonende hoffentlich beiden Teams nutzt.
Sieg im Ortsduell
FC Durmersheim II - FV Würmersheim II 0:3

Angenendt dreifacher Torschütze
Unsere Zweite Mannschaft musste aufgrund des herbstlichen Regenwetters wie erwartet auf dem wässrigen Hartplatz zum Derby antreten. Unsere Spieler nahmen die äußerlichen Bedingungen aber gut an und kämpften sich früh in die Partie. Nach einem Eckball von Jakob Voß köpfte Christian Angenendt nach einer Viertelstunde zur 1:0-Führung ein. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Die Zweikampfstatistik war heute sicherlich der Schlüssel zum Erfolg für unser Team. Mit dem zweiten Treffer durch Christian Angenendt kurz nach Wiederanpfiff nach einem Eckball von Marc-André Glawon waren die Weichen auf Sieg gestellt. Kurios ist, dass auch der dritte Treffer aus einem Eckball resultierte. Jakob Voß war der Flankengeber und zum dritten Mal an diesem Tag hieß der Torschütze Christian Angenendt. Beide Teams wechselten nach der Vorentscheidung einige Male aus, wodurch auch der Spielfluss in der Endphase litt. Am Ende verdiente sich die Mannschaft von Patrick Wagner den Sieg auch in dieser Höhe.
Trainingszeiten der Junioren
Alle Zeiten und Trainer
Die Trainingszeiten und Kontaktdaten der Jugendteams stehen Ihnen ab sofort hier zum Download bereit. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Jugendleiter Oliver Benz gerne zur Verfügung.
Trainingszeiten der Jugend
Seitenanfang
FV Germania 1919 Würmersheim e.V.
2 Rotenfels II 9 19
3 Loffenau II 10 19
4 Würmersheim II 10 17
5 Bischweier II 8 16
6 Unzhurst II 10 15
Sie möchten gerne Mitglied beim FV Germania 1919 Würmersheim e.V. werden?
Einfach den Aufnahmeantrag herunterladen und ausdrucken.
Wir freuen uns auf Sie.
1. Mai 2017
AH-Waldfest
Waldhütte Würmersheim
26. - 28. Mai 2017
Sportfest
Vereinsgelände
08./09. Juli 2017
Bäretriewerfest
in Durmersheim
08. - 10. September 2017
22. Willi-Wörner-Jugendturnier
auf dem Vereinsgelände
20. Oktober 2017
Ehrungsabend
im Clubhaus
Copyright © FV Germania 1919 Würmersheim e.V.
Alle Rechte vorbehalten.